007 Stresssituation oder …?

Zurück Video

„Wo entsteht Stress?“ Vielleicht schießt der eine oder andere jetzt schnell aus der Hüfte und sagt: „Ist doch klar, auf Station, im Team“. Echt? Nachdem ich mich das letzte Mal mit Steffi Stix über „Was ist eigentlich Stress?“ unterhalten habe, wollen wir uns heute darüber austauschen, wo Stress entsteht. Denn: Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass verschieden Pflegekräfte auf dieselbe Situation ganz unterschiedlich reagieren? Das ist so eine kleine Spur, wo die Reise heute hingeht und Du wirst überrascht sein, wo Stress tatsächlich entsteht. Am Ende bekommst Du wieder: Eine kurze „Tür-zu-Tür“-Übung, wie Du von dem einen Patientenzimmer zum anderen Stress abbauen kannst.

Gäste

Tobias Gross, Steffi Stix

Anhören oder Anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.