042 Im Alltag durchatmen

Zurück Video

Heute geht es im Podcast darum, wie wir atmen und wie wir bei Stress atmen könnten… Und zwar so, dass es uns und unserem Körper wieder besser geht. Physiotherapeut Kristof Barth erklärt kurz und knapp verschiedene Atmungen und die Körperprozesse, die dabei ablaufen. Highlight der Folge ist natürlich die praktische Übung, wie wir unseren Stresspegel schnell nach unten bringen. Hier zeigt er eine Hypoxie-Technik, die sich an Wim Hoff anlehnt. Du kennst Wim Hoff noch nicht? Wahrscheinlich doch! Denn er ist der Mann, der locker in einem Eisbehälter sitzen kann. Mehr von ihm auf https://www.youtube.com/watch?v=nzCaZQqAs9I und https://www.youtube.com/watch?v=BX8Lq5Ix8Eg (ab Min. 15:30).

2 comments on 042 Im Alltag durchatmen

  1. Bernadette Hörnlimann sagt:

    Liebes Born Go Pflege Podcastteam, ich liebe eure Podcast. Finde es immer sehr spannend, lehrreich und erfrischend. Danke euch dafür herzliche Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.