043 Bewegung statt Sport

Zurück Video

„Artgerecht” bewegen ist DAS Thema von Physiotherapeut Kristof Barth. Zu ihm kommen Menschen aus allen Berufen und Altersstufen. Denn die meisten von uns bewegen sich einfach zu einseitig. Natürlich ist er nie gegen Sport, aber gezielte Bewegungen im Alltag helfen ungemein dabei, sich mit minimalem Aufwand fit zu halten. Kristof ist ja einer unserer Stammgäste. Vielleicht hast du unsere erste Folge auch schon gesehen. Wir haben ihn genau zum selben Thema noch einmal eingeladen. Zum einen, weil wir die Folge noch einmal in kompakt drehen wollten. Zum anderen, weil es einfach so viel Spaß macht, unseren Moderator Tobias Gross bei den Übungen zuzusehen. Du interessierst dich für Anatomie? Dann lies dir doch noch den folgenden Artikel durch: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67036870.html. Da geht es schlicht darum, dass eigentlich viel in Ordnung ist, wenn wir einfach tun, was wir tun können…

https://youtu.be/adX7xgj3Nc4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.