067 Ausgelassener Spaßmacher auf Gruppe oder vergesslicher Chaot?

Zurück Video

Tobias Gross begrüßt im ersten Podcast unserer neuen viertteiligen Serie Kerstin Dietze. Als examinierte Altenpflegerin, Nachtwache und Kommunikationscoach ist es ihr ein Anliegen, Pflegekräfte zu stärken und der weit verbreiteten Krankheit Burn-Out vorzubeugen. Sie nutzt dabei den Papagei, den Bär, den Hund und den Stier. Denn unser (Haupt-)Charaktertyp zeigt einfach, was uns besonders unter Stress setzt. Aber auch, was wir dagegen tun können – und fast noch wichtiger: Wo wir gebraucht werden, wo wir uns einbringen können. Denn alle vier Typen werden auf Station gebraucht. Der Papagei unserer ersten Folge unterhält zum Beispiel alle Bewohner, schafft Lachen statt Weinen und holt Kollegen aus ihrem Loch raus. Als würde die Sonne aufgehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.