071 Wenn du aus der Corona-Quarantäne kommst und deine Wohngruppe leer ist…

Zurück Video

Es ist der Worst Case und an vielen Orten in Deutschland dieses Jahr geschehen: Unser Gast, Markus Wilhelm, hat ein Pflegeheim durch diese Hölle begleitet. Er hat den Pflegekräften zugehört und sich mit jenen unterhalten, die ihre Bewohner verloren haben. Er hat sich mit Pflegekräften unterhalten, denen der Zutritt zu einem Laden verwehrt worden ist. Er hat sich für die Mitarbeiter und das ganze Heim in den regionalen und sozialen Medien stark gemacht. Als gelernter Altenpfleger und externer Qualitätsmanagementbeauftragter hat er aber auch begonnen, mit allen Beteiligten über die Zukunft zu sprechen. Darüber, wie morgen Normalität aussehen kann und soll. Darüber, welche Bedürfnisse jetzt wichtig sind, gerade für die Bewohner, die die Krise hautnah miterlebt und die Infektion überlebt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.