Dr. German Quernheim

Zurück Video

Dr. German Quernheim im Podcast von BORN TO PFLEGE

Der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und dem pädagogischen Hochschulstudium, mit Schwerpunkten Gesundheitspsychologie folgten ab 1991 berufliche Stationen u. a. im Sektor Personalentwicklung und Führungspositionen im Gesundheitswesen – begleitet von NLP-MasterCoach-Ausbildungen im Bereich Change-Management, Systemisches Coaching, MBSR, TZI, Supervision sowie Gestalt und kognitive Therapieverfahren: RET (u.a. Bildungswerkstatt Köln).

Zusätzlich engagierte ich mich von 1997 bis 2012 im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft der Lehrer für Pflegeberufe Rheinland-Pfalz e.V. und als Delegierter des Bundeslandes Rheinland-Pfalz im Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe (BLGS) e.V. in Berlin.

Seit 2017 arbeite ich im Fachbeirat der Stiftung Pflege e.V.

Von 2008 bis 2013 lehrte ich als Dozent für Personalmanagement an der Kolping Akademie NRW im Studiengang „Betriebswirt für soziale Berufe“ in Köln.

Daneben bin ich seit vielen Jahren Autor und Co-Autor zahlreicher Veröffentlichungen sowie mehrerer erfolgreicher Fach- und Lehrbücher. Die Promotion am Department für Pflegewissenschaft konnte 2013 an der Universität Witten/Herdecke abgeschlossen werden.

Weitere Infos https://elopage.com/s/Anleiten2Go und https://www.german-quernheim.de/
Kostenloser Refresher mit dem Gutschein-Code ONLEITEN-56410 auf https://elopage.com/s/Anleiten2Go/refresher-mit-praxisanleitung-punkten

Übersicht aller Folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.