Prof. Dr. Patrick Fehling

Zurück Video

Prof. Dr. Patrick Fehling im Podcast von BORN TO PFLEGE

Beruflich hat sich Herr Fehling in den vergangenen Jahren im Spannungsfeld der Pflege, der
Pflegewissenschaft, der Pflegepädagogik, des Pflegemanagements und des pflegerischen
Qualitätsmanagements bewegt. Als Pflegefachkraft war er in der klinischen Intensivpflege tätig,
hat sich danach der pflegerischen Versorgung, dem Wundmanagement und dem
Qualitätsmanagement im häuslichen Setting zugewandt und arbeitete zuletzt in der stationären
Langzeitpflege. Parallel zu und nach seinem Diplomstudium der Pflegepädagogik an der Charité –
Universitätsmedizin Berlin war Herr Fehling viele Jahre freiberuflicher Dozent in der Aus- und
Fortbildung von Pflegefachkräften und in der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und zu
Praxisanleitung. Promoviert hat er zu Mobilitätsbeeinträchtigungen zu Pflegender und möglichen
Assistenztechnologien in der stationären Langzeitpflege. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter, als
gewählter Delegierter beim größten Pflegeberufsverband DBfK und als Berater, etwa in der
Senatsinitiative “Pflege 4.0 made in Berlin”, hat er seine Kenntnisse in Forschungsmethoden der
Pflegewissenschaft und der Pflegeprofession sukzessive erweitert und einbringen können. Seit
zwei Jahren hat er an der IUBH die Professur in Pflegepädagogik (Fernstudium) inne.

https://www.xing.com/profile/ProfDrPatrick_Fehling
https://de.linkedin.com/in/patrickfehling

 

Übersicht aller Folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.