Prof. Peter Berlit

Zurück Video

Professor Peter Berlit im Podcast von BORN TO PFLEGE

Seine Leidenschaft für Musik und Gitarre führte ihn in die Medizin – bei beidem geht es um Präzision, Geschick und Kreativität. 1950 geboren legte er 1976 an der Universität Marburg sein Staatsexamen ab und promovierte. Später habilitierte er zum Thema Strahlenmyelopathie und begann seine Laufbahn in der Neurologie. Zuletzt arbeitete er als Chefarzt der Neurologie am Alfred Krupp Krankenhaus in Essen. Seit 2018 ist er Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie. Er treibt die neurologische Wissenschaft und Forschung voran, engagiert sich für den Nachwuchs und ist ein echter Netzwerke für die Neurologie. Gitarre spielt er auch heute noch leidenschaftlich gerne.

Weitere Informationen unter https://www.dgn.org

Übersicht aller Folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner