031 – Was tun, wenn spontane und unerwartete Dinge passieren? Wie können Pflegeteams damit umgehen?

Pflegeteams werden immer wieder mit spontanen und unvorhergesehenen Situationen konfrontiert. Ein kurzfristiger Neuzugang, ein kranker Kollege. Was dann? Wir haben Marc diese Frage gestellt und er fragt zurück: Wie will ich diese Situation wahrnehmen? Was er im Lauf des Podcasts sagen wird, wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen. Marc stellt unangenehme Fragen, über die kontrovers gedacht und geredet werden kann. Wir sind uns durchaus bewusst, dass diese Folge für Diskussionsstoff sorgen wird, weil sie gegensätzliche Meinungen provoziert. Wir lassen die Aussagen von Marc aber bewusst so stehen. Denn seine Fragen haben immer auch den Zweck, Menschen wachzurütteln und zu verändern. Damit sie die Chance ergreifen, das Leben zu leben, das sie sich wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.