000 Wenn alle klatschen und Pflegekräfte sich verschaukelt fühlen… - 087

Zurück Video

Heute geht es mit unserem Gast Marc Pletzer bei Born to Pflege um DAS Wort in der Corona-Krise: Wertschätzung. Dabei nutzt er eine NLP-Technik aus seinem Repertoire als Kommunikationscoach. Tobias Gross soll erklären, wann er sich wertgeschätzt fühlen würde. Seine provokante These lautet nämlich: Ist es denn wahr, dass Lob dir wirklich Wertschätzung gibt? Dabei geht Marc Pletzer noch einen Schritt weiter. Wie oft versuchen Eltern schon in unserer Kindheit, uns mit Lob in die vermeintlich richtige Richtung zu schieben. Deshalb ist es für ihn kein Wunder, dass die Balkonklatscher zum Teil ziemlich schlecht ankamen. Denn wer kann ihnen in einer Welt Glauben schenken, in der Steve Jobs wichtiger ist als die, die sich um das Leben und die Lebensqualität anderer wahrhaft kümmern.

Für weitere Informationen oder falls ihr Fragen habt, schaut doch mal hier vorbei:

Facebook: https://www.facebook.com/borntopflege/

Instagram: https://instagram.com/borntopflege/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCITRHJ4qllFPZkXaPDrlq6A

Homepage: https://borntopflege.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner