Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

die Gäste
bei b2p

Jeder Gast hat eine mega Expertise auf seinem Gebiet. Nutze die Tipps und Erfahrungen, um dich fachlich, persönlich und menschlich weiterzuentwickeln.

Podcastfolgen findest du auch zum Nachlesen auf der Webseite

Das Wichtigste zum Nachlesen

Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Die Born to Pflege Gäste sind bunt gemischt. Bei mir kommen Azubis und Lehrkräfte, Pflegekräfte und Heimleitungen, Football Coaches und Physios, ProfessorInnen, NLP Trainer, PraxisanleiterInnen, Qualitätsmanagement Beauftragte, Persönlichkeitstrainer uvm. vors Mikro. Das beste daran ist, dass sie dir und mir helfen, über den Tellerrand zu blicken, um auch Inspirationen außerhalb der Pflegebranche einzufangen und für uns zu nutzen.

b2p
talk

Agata Lutter hat es sich zum Ziel gesetzt die betriebliche Pflegeausbildung zu verbessern. Sie ist Ausbildungskoordinatorin und freiberufliche Dozentin.

b2p
talk

Eigentlich wollte Manuel Benz Polizist werden. Doch dann hat die Altenhilfe sein Herz entzündet. Heute leitet der gelernte Altenpfleger eine Pflegeschule und begeistert mit seiner Erfahrung und Leidenschaft Pflegeazubis in der generalistischen Pflegeausbildung.

b2p
talk

Dr. Hans-Jürgen Wilhelm, Soziologe und Autor ist Praktiker statt Theoretiker und übersetzt schwierige Themen, um sie im Alltag greifbarer zu machen.

b2p
talk

Markus Wilhelm ist examinierter Altenpfleger und Fachwirt für die Alten- und Krankenpflege. Zudem hat er den Sozialbetriebswirt gemacht und Sozialmanagement studiert (Abschluss Bachelor).

b2p
talk

Dr. Andrea Wetzel und Volker J. Wetzel sind Unternehmensberater in den Feldern "Agile Transformation", "Digitale Transformation", Marketingberatung, Lean Management und Organisationskultur.

b2p
talk

Stefan Wahl hat sein Studium der Pharmazie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg abgeschlossen und ist seit fast 20 Jahren selbstständiger Apotheker.

b2p
talk

Martin von Berswordt-Wallrabe ist Politikberater und Kom­muni­kations­manager mit Schwer­punkten im Bereich der Unter­nehmens- und Ver­bände­kom­munikation.

b2p
talk

Klaus-Dieter Volz hat über 30 Jahre in Asien gelebt und ist heute in Deutschland Referent für Interkulturelle Arbeit.

b2p
talk

Prof. Dr. rer.-pol. Christoph Tiebel ist seit 1990 Studiendekan und erweiterter Fakultätsvorstand der Reinhold Würth Hochschule der Hochschule Heilbronn.

b2p
talk

Brigitte Teigeler ist gelernte Kinderkrankenschwester und heute als Fachjournalistin für Pflegethemen tätig.

b2p
talk

Barbara Streibl leitet das Pflegezentrum Wiesengrund in Knittlingen.

b2p
talk

Stefanie Stix leitet Projekte im Bereich Gesundheitsprävention, speziell Stress-, Burnout- und Suchtprävention.