Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

die Gäste
bei b2p

Jeder Gast hat eine mega Expertise auf seinem Gebiet. Nutze die Tipps und Erfahrungen, um dich fachlich, persönlich und menschlich weiterzuentwickeln.

Podcastfolgen findest du auch zum Nachlesen auf der Webseite

Das Wichtigste zum Nachlesen

Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Die Born to Pflege Gäste sind bunt gemischt. Bei mir kommen Azubis und Lehrkräfte, Pflegekräfte und Heimleitungen, Football Coaches und Physios, ProfessorInnen, NLP Trainer, PraxisanleiterInnen, Qualitätsmanagement Beauftragte, Persönlichkeitstrainer uvm. vors Mikro. Das beste daran ist, dass sie dir und mir helfen, über den Tellerrand zu blicken, um auch Inspirationen außerhalb der Pflegebranche einzufangen und für uns zu nutzen.

Florence Harzheim im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Wie Du Deinen Schülern gegenüber auftrittst, ist für die Wissensvermittlung entscheidend.

Stephan Lücke im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Diesen Oktober wäre Sr. L. Juchli 90 Jahre alt geworden. Stephan Lücke hat sie mehrmals getroffen und ihn in ihren Bann gezogen.

Markus Wilhelm im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Ist ein Pflegequartier mit allen Versorgungsformen der Altenhilfe die Lösung?

Susan Sache und Markus Wilhelm im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Pflegedirektor Markus Wilhelm und Einrichtungsleitung Susan Sachse erzählen dir von ihrer Hospitation im Seniorenwohnhaus Nonntal in Österreich.

Rebekka Asbach im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Wie du entspannt deinen Pflegealltag bewältigst. Rebekka Asbach ist Expertin und sie ist der Meinung jeder sollte sich kennen- und lieben lernen

Hedda Kretsch im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

In der Altenpflege sind sexuelle Belästigungen immer noch ein Tabuthema. Hedda Kretsch spricht darüber.

Mercedes Stiller im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Pflegende und Führungskräfte möchten Bewohnern einen angenehmen Lebensabend gestalten. Wie das gelingen kann erfährst du von Mercedes Stiller im Podcast.

Christine Schön im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Christine Schön arbeitet als Hörfunkautorin u.a. für Deutschlandradio Kultur, WDR, SWR sowie als Klangkünstlerin und war Kulturmanagerin u.a. für die Universität der Künste Berlin.

Andrea Fischer im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Andrea Fischer begleitet Unternehmen in Prozessen der Personal- und Organisationsentwicklung. Was sie fasziniert ist die Haltung und Wirkungsweise von Menschen.

Dr. Nico Kasper im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Dr. Nico Kasper und sein Team bei ZEQ wollen, dass Deutschland über die besten Krankenhäuser weltweit verfügt.

b2p
talk

Dr. Hans-Jürgen Wilhelm, Soziologe und Autor ist Praktiker statt Theoretiker und übersetzt schwierige Themen, um sie im Alltag greifbarer zu machen.

Nadine Asmacher im Podcast Born to Pflege
b2p
talk

Die Mission von Nadine Asmacher ist die Weiterentwicklung  für Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen