Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

die Gäste
bei b2p

Jeder Gast hat eine mega Expertise auf seinem Gebiet. Nutze die Tipps und Erfahrungen, um dich fachlich, persönlich und menschlich weiterzuentwickeln.

Podcastfolgen findest du auch zum Nachlesen auf der Webseite

Das Wichtigste zum Nachlesen

Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Die Born to Pflege Gäste sind bunt gemischt. Bei mir kommen Azubis und Lehrkräfte, Pflegekräfte und Heimleitungen, Football Coaches und Physios, ProfessorInnen, NLP Trainer, PraxisanleiterInnen, Qualitätsmanagement Beauftragte, Persönlichkeitstrainer uvm. vors Mikro. Das beste daran ist, dass sie dir und mir helfen, über den Tellerrand zu blicken, um auch Inspirationen außerhalb der Pflegebranche einzufangen und für uns zu nutzen.

b2p
talk

Prof. Dr. Ursula Immenschuh ist Studiengangsleiterin B.A. Berufspädagogik im Gesundheitswesen und beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema Scham und Würde in der Pflege.

b2p
talk

Als beruflich Pflegende habe ich früh begonnen, mich für die psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit zu interessieren.

b2p
talk

Jasmin Hofmann ist Koordinatorin für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der AOK Heilbronn- Franken und Expertin für „Führung in Balance“.

b2p
talk

Martin Gött ist Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut am Zentrum ÜBERLEBEN in Berlin.

b2p
talk

Susanne Geppert ist Dipl.-Pflegewirtin (FH) und Lehrerin für Pflegeberufe.

b2p
talk

Sigi Gehrke ist Gründungsmitglied der Footballmannschaft UNICORNS aus Schwäbisch Hall. Er begleitete als Spieler und Coach den Aufstieg bis in die 1. Bundesliga und ist heute Sportdirektor der UNICORNS.

b2p
talk

Beruflich hat sich Prof. Dr. Fehling in den vergangenen Jahren im Spannungsfeld der Pflege, der Pflegewissenschaft, der Pflegepädagogik, des Pflegemanagements und des pflegerischen Qualitätsmanagements bewegt.

b2p
talk

Christine Drescher ist gelernte Krankenschwester und seit 2020 Aromatherapeutin.

b2p
talk

"Doris - Die Pflegente" ist das Instagram-Projekt einer Pflegeschulklasse. Bei uns waren Jenny und Victoria, zwei der Auszubildenden zu Gast, und sprachen über die neue generalistische Ausbildung in der Pflege.

b2p
talk

Kerstin Dietze ist gelernte Krankenschwester und seit 1998 vorwiegend als Dauernachtwache in Senioren- und Pflegeheimen tätig. Darüberhinaus bietet sie seit über sieben Jahren Seminare und Coachings an.

Louise Detlefsen bei btp talk Podast von Born to Pflege
b2p
talk

Louise Detlefsen ist eine dänische Drehbuchautorin und Regisseurin.

Prof. Peter Berlit bei btp talk Podast von Born to Pflege
b2p
talk

Seit 2018 ist Professor Peter Berlit Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.