Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.
Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Brigitte Teigeler

Brigitte Teigeler im Podcast von BORN TO PFLEGE

Brigitte Teigeler ist gelernte Kinderkrankenschwester und heute als Fachjournalistin für Pflegethemen tätig.

BIOGRAFISCHE ECKDATEN

Mit 18 wollte ich Kriminalbeamtin oder Krankenschwester werden. Da mich die sportlichen Anforderungen einer Polizeischule einschüchterten, entschied ich mich für die Pflegeausbildung – eine Entscheidung, die genau richtig für mich war.

Drei Jahre nach der Ausbildung studierte ich Pflegewissenschaften und setzte anschließend noch eine journalistische Ausbildung drauf. Danach habe ich etwa 15 Jahre im Bibliomed-Verlag als Redakteurin gearbeitet, die letzten fünf Jahre davon als Chefredakteurin für mehrere Zeitschriften und Portale.

Seit September 2018 habe ich mich als Journalistin und Kommunikationstrainerin selbstständig gemacht. Das Schöne daran: Ich kann die beiden Welten verbinden, dir mir wichtig sind – die Pflege und das Schreiben.

Mein Werdegang

1990-1993 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, Universitätsklinikum Münster

1993-1996 Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Münster und Marburg

1996-2000 Diplomstudium Pflegewissenschaft an der FH Frankfurt/Main und FH Osnabrück

2001-2003 Volontariat im Bibliomed-Verlag

2003-2013 Redakteurin im Bibliomed-Verlag für die Zeitschriften “Die Schwester Der Pfleger” und PflegenIntensiv

2013-2018 Chefredakteurin für den gesamten Pflegebereich im Bibliomed-Verlag

seit 2018 Redaktionsbüro Teigeler für Pflege, Medizin & Gesundheit

Mehr Informationen unter https://www.brigitte-teigeler.de/

 

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 112: Pflege ist wie Fahrradfahren

Zurück