Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.
Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Carina Schmid

Carina Schmid im Podcast von BORN TO PFLEGE

Carina ist Kommunikations-Coach für Gesundheitsfachkräfte, produziert den zweisprachigen Podcast Connected Curious Care, und unterrichtet Public Health Masterstudenten an der Columbia University.

BIOGRAFISCHE ECKDATEN

Kommunikation ist für Carina mehr als die richtigen Worte zu finden. Als Kommunikations-Coach unterstützt sie Gesundheitsfachkräfte darin Verbindungen herzustellen, zu uns selbst und unseren Gesprächspartnern. Dieser besondere Kommunikations-Fokus hat Vorteile. Laut Carina gibt uns eine gute Verbindung zu uns selbst Klarheit über unsere Bedürfnisse, erlaubt uns gesunde Grenzen zu setzen, und konkrete Bitten zu äußern. Gute Verbindungen zu anderen hält Konflikten stand, bietet Raum für Empathie, und fördert ein produktives Miteinander.

Als Krankenschwester und Direktorin für Gesundheitsprogramme einer internationalen Organization sammelte Carina reichlich Erfahrung und hielt weltweit Kommunikations-Workshops im Bereich Zwischenmenschliche und Verhaltensverändernde Kommunikation. Ein Wendepunkt in ihren Kommunikationstrainings kam durch die Integration von Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn und der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Carina unterrichtet Public Health Masterstudenten an der Columbia University und produziert ihren zweisprachigen Podcast Connected Curious Care. Zuhause ist Carina in Brooklyn, New York genauso wie in Süddeutschland und ihre Freizeit verbringt sie am Liebsten im Grünen mit ihrer Familie und Hund Pluto.

Kostenlose Kommunikations-Ressourcen und mehr über Carina’s Arbeit gibt es auf: www.carinaschmid.com

 

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 135 - Schein-Empathie statt in Kontakt kommen | Stolpersteine auf dem Weg...

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 134 - Sich selbst Mitgefühl geben | Verbindende Kommunikation als Chance

Zurück