Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.
Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Heidi Hager + Christian Kagerer

Heidi Hager und Christian Kagerer im Podcast von BORN TO PFLEGE

zu Gast bei Born to Pflege Christian Kagerer und Heidi Hager

Wir sind Christian Kagerer und Heidi Hager. Was macht uns aus?

Uns treibt die Sehnsucht nach etwas Besseren, daher möchten wir gemeinsam mit unseren Kolleg*innen ein besseres und menschengerechtes Arbeitsumfeld schaffen.

Im Zentrum unseres Handelns steht die Beziehung, weil nur durch tragfähige Beziehungen das Gefühl des „Wahrgenommen werdens“ erlebt werden kann. Unser Bezugspflegesystem „Dual-Pflege“ ist das Instrument dazu.

Anstelle von Hierarchie setzen wir auf Selbstführung. Entscheidungen treffen wir gemeinsam, weil wir überzeugt sind, dass an der Basis die besseren Entscheidungen zustande kommen.

Durch einfach Abläufe und menschengerechte Strukturen soll der Spaß an der Arbeit wieder möglich sein. Wir haben die „selbstgemachte Bürokratie“ abgeschafft.

Eine gelungene Kommunikation ist der Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit. Wir setzten dabei auf die „Gewaltfreie Kommunikation“ und auch auf moderne Technik und haben eine KommunikationsAPP im Einsatz.

Cool ist, dass durch diese Freiheit der Kolleg*innen viele Initiativen an der Basis entstehen, ohne dass wir dazu einen Anstoß geben. Unsere Hauszeitung, ein Adventmarkt, unser Greißlerladen, die Unterstützung der Pflege durch die Verwaltung sind nur einige Beispiele für solche Initiativen von Kollege*innen.

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe, und die vielen positiven Rückmeldungen der Kolleg*innen motivieren uns auf diesem Weg weiterzugehen.

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 196 - Modern Work Award 2022: Die Sehnsucht nach einem besseren Arbeitsplatz für Pflegende

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 197 - Welche Faktoren führen wirklich dazu, dass Pflegeteams motiviert arbeiten?

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 198 - Was gehört dazu, dass Altenpflegekräfte zufrieden sind?

Zurück