Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.
Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Inge Lehmann (Sucimanasa)

Inge Lehmann (Sucimanasa) im Podcast von BORN TO PFLEGE

Seit ich denken kann, war mir persönliche Weiterentwicklung und ein besseres Verständnis für unser menschliches Miteinander, eine Herzensangelegenheit.

BIOGRAFISCHE ECKDATEN

Zunächst ging ich diesen Fragen während meines Studiums zur Sozialpädagogin nach. 1993 begegnete ich dem Buddhismus und die Entwicklung von Achtsamkeit, Mitgefühl und Weisheit wurde für mich zum zentralen Lebensinhalt. Ich lebte neun Jahre in buddhistischen Wohngemeinschaften, wurde 2002 in den Buddhistischen Orden Triratna aufgenommen und bekam da den Namen Sucimanasa.

Als ich 2003 das erste Mal von Marshall Rosenberg und seiner Gewaltfreien Kommunikation hörte, begeisterte mich seine Vision die er konkret mit der ganz praktisch anwendbaren Methode der vier Schritte kombinierte. Ich hatte seit Jahren versucht, Achtsamkeit und Mitgefühl zu entwickeln – plötzlich war hier jemand, der mir neue konkrete Anweisungen und Schritte dafür anbot.

So wurde ich 2008 zur international zertifizierten Trainerin (CNVC) und biete seitdem Seminare, Mediation und Coaching an. Seit 2012 beschäftige ich mich mit Neurobiologie und Traumaarbeit – und folge in meiner Arbeit GFK-Trainer*innen, die sich damit viel beschäftigt haben, wie Robert Gonzales und Sarah Peyton.

Seit 2017 bin ich Teamcoach bei Ich-und-Du-Pflege und freue mich, die Gewaltfreie Kommunikation jetzt auch auf der systemischen Ebene weitergeben zu können.

Mehr zu Inge Lehmann auf https://www.verbindungleben.net/de

 

Zurück