Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.
Alle Filtermöglichkeiten Sie können diese Produktliste filtern!
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach

Silke Jakob

Silke Jakob im Podcast von BORN TO PFLEGE

Silke Jakob ist Heilerziehungspflegerin, Erzieherin und Praxisbegleiterin für Basale Stimulation® in der Pflege.

BIOGRAFISCHE ECKDATEN

Mein Name ist Silke Jakob, ich bin Heilerziehungspflegerin und Erzieherin. In meiner über 20 jährigen Berufserfahrung konnte ich Einblick in verschiedene Bereiche erhalten.

Die Arbeit mit schwerst mehrfach behinderten Menschen hat mich immer besonders interessiert, weshalb ich mich 2001 zur Weiterbildung „Praxisbegleiterin für Basale Stimulation® in der Pflege“ entschlossen habe.

Mein Wunsch, pädagogische Angebote in diesem Bereich adäquat und fachlich interessant zu gestalten führte mich zu der Entscheidung, eine Weiterbildung im Bereich Snoezelen zu absolvieren: „Internationale Fachkraft Snoezelen der ISNA-MSE Deutschland“ darf ich mich seither nennen.

Um meine täglichen Arbeitsabläufe strukturierter und organisierter zu gestalten, habe ich eine Ausbildung zur „staatlich geprüften Fachwirtin für Organisation und Führung – Schwerpunkt Sozialwesen“ erfolgreich abgeschlossen.

Ein „Zertifikat über die berufspädagogische Qualifikation zur praktischen Anleitung Auszubildender in Erziehungsberufen“ runden die Kenntnisse meines Berufs ab und stehen für mein großes Interesse Menschen in diesem Bereich immer wieder Entwicklungsanstöße geben zu können.

Die Qualität unserer Arbeit ist mir ein großes Bedürfnis, für das ich gerne bereit bin jeden Tag mein Bestes zu geben.

Mehr Informationen unter http://www.basale-seminare.de/index.html

Born to Pflege Talk der Podcast für Pflegekräfte

Folge 101: Basale Kommunikation

Zurück